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LUMEN News & Blogbeiträge

Social Media Analytics + Coaching
Motoki Tonn Motoki Tonn

Social Media Analytics + Coaching

Social Media Erfolg messbar machen: Social Media Analyse und Coaching für Ihre Marke und Ihr Team. Alles aus einer Hand: Messung, Analyse, Beratung und inhaltliche sowie mediale Begleitung.

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Designing a Corporate AI Agenda
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Designing a Corporate AI Agenda

Von Athen in die Welt

Griechenland, als Wiege der Computertechnik, bot den perfekten Rahmen für dieses Event. Es war mehr als nur ein Treffen – es war eine Zeitreise von den Anfängen der Technologie bis zu ihren zukünftigen Möglichkeiten.

Lumens Workshops: Praxis trifft Innovation

Projektbasierte Sessions: Mit neun simultanen Business-Challenges, entworfen und moderiert von unseren Design-Thinkern, boten wir eine Plattform für praxisnahe KI-Lösungen.

IDG Sessions: Hier verknüpften wir Inner Development Goals mit aktuellen Business- und Technologiethemen, um persönliche Entwicklung und technologische Herausforderungen zu vereinen.

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Intrapreneurship Deluxe
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Intrapreneurship Deluxe

Das erste Halbjahr 2023 war ganz im Zeichen von Workshops. Wir waren für die VGH und Futur X dabei und haben die Sessions begleitet. Hier Recap und Social Media Videos aus Hannover, die wir als Kreativagentur für alle Events erstellt haben.

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Home of UX: Becoming One Team
Motoki Tonn Motoki Tonn

Home of UX: Becoming One Team

REWE digital – Home of UX – Designers for Change. Welche Werte machen das neue UX Team zu einem gemeinsam Team? Dafür haben wir uns Zeit genommen und über Werte und auch Spannungen gesprochen. #Teambuilding #UX


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WARUM WIR SQUARESPACE EMPFEHLEN
Motoki Tonn Motoki Tonn

WARUM WIR SQUARESPACE EMPFEHLEN

Nach über 25 Projekten mit Squarespace in den letzten Jahren können wir guten Gewissens Squarespace empfehlen. Wir hatten nie eine Sekunde Downtime, müssen uns nicht um Backups kümmern und haben zahlreiche Design-Möglichkeiten.

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Spot-on: Gründer:innen bei Lumen
Motoki Tonn Motoki Tonn

Spot-on: Gründer:innen bei Lumen

Lumen steht nie still. Unsere DNA ist Entrepreneurship. Wir haben Initiativen wie shift Portugal und shift Deutschland gegründet und Social Businesses wie Finde-Zukunft ins Leben gerufen. Wir unterstützen Gründer:innen als Purpose Mentoren bei Yunus Social Business und starten darüber hinaus immer wieder neue Projekte wie Pure Burel.

Kein Wunder also, dass wir uns von Gründer zu Gründer:in gut verstehen. So profitieren Gründer:innen sowohl von unserer Expertise als Entrepreneure und Strategen als auch von unserer Design Kompetenz.

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Von Zielgruppe zu Zielgruppe
Valentin Koller Valentin Koller

Von Zielgruppe zu Zielgruppe

Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss die Zielgruppe selbst sprechen lassen.Denn echte Sprechweise erzeugt echte Authentizität.

Mit dem Ziel, die Generation Z für versicherungsrelevante Themen zu begeistern, und als potentielle Kunden zu gewinnen, hat die VGH Versicherungen AG im jährlich stattfindenden Beteiligungsformat „Intralab“, Mitarbeitende und relevante Stakeholder aus der Versicherungsbranche eingeladen, in kleinen Teams innovative Lösungen zu entwickeln.

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Mach mehr aus deinem Content
Motoki Tonn Motoki Tonn

Mach mehr aus deinem Content

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Das Bild hat den Langtext abgelöst, das Video hat das Bild abgelöst – nun werden Langvideos (Querformat) durch Kurzvideos (im Hochformat) abgelöst. Kurzvideo-Formate wie Youtube Shorts, Instagram Reels, Twitter-, LinkedIn und auch TikTok-Videos sind hoch relevant und erhöhen Ihre Reichweite.

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Nachhaltigkeit als Zentrum der Strategie und Kommunikation
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Nachhaltigkeit als Zentrum der Strategie und Kommunikation

Für den Zeitraum der Strategieperiode machte sich BRITA mit Lumen-Partners auf den Weg, Nachhaltigkeit in das Zentrum der Unternehmensstrategie zu rücken.
Lumen-Design gestaltete die gesamte Strategiekommunikation und den Roll-out. Der Roll-out Strategie fiel exakt in den Beginn der Pandemie. Lumen-Design gestaltete sodann mit der hauseigenen Agentur dexp.one den virtuellen Roll-out in über 20 Länder.

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Neustart: Strategie, Kultur und Kommunikation für REWE digital
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Neustart: Strategie, Kultur und Kommunikation für REWE digital

Die REWE digital ist seit Oktober eine neue Größe im wahrsten Sinne: Die REWE Systems und die frühere REWE Digital sind rechtlich ein gemeinsames Unternehmen. Beide Gesellschaften bringen unterschiedliche Erfahrungen, Stärken und Kulturen mit. Gemeinsam folgt die neue REWE digital den Anspruch, eine der führenden Handels-IT in Deutschland zu werden.

Lumen-Partners hat auf der Beratungsseite den Prozess begleitet, Lumen Design hat alles kreiert, was für die Kommunikation der Kultur notwendig war – bis hin zum Event, den Event-Slides und so ziemlich alles, was auf den Monitoren im Paladium in Köln. für 1.200 Mitarbeitende zu sehen war.

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